Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Besuchsverbot im Krankenhaus ab Donnerstag, 15.10.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage und zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt im Krankenhaus ab sofort erneut ein striktes Besuchsverbot.

In begründeten Fällen gibt es Ausnahmeregelungen. Dies betrifft Angehörige von Patienten im Sterbeprozess sowie Patienten auf der Intensivstation. Werdende Väter dürfen bei der Geburt dabei sein, jedoch nicht bei der Geburtsplanung. Angehörige werden gebeten, ihren Besuch in diesen Fällen vorab telefonisch mit dem behandelnden Arzt abzustimmen. Generell ist bei diesen Ausnahmen nur ein Besucher pro Tag und Patient für eine Stunde möglich. (Werdende) Väter dürfen auch bei der Geburt (natürliche Entbindung sowie Kaiserschnitt) über die gesamte Dauer dabei sein und bei Buchung eines Familienzimmers während des gesamten stationären Aufenthalts dauerhaft im Krankenhaus bleiben. Bei Erkältungssymptomen (Fieber, Husten, Schnupfen) müssen Angehörige allerdings auch in diesen Fällen auf einen Besuch verzichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.