Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Videoreihe zum Thema Darmkrebs

Der Monat März steht, initiiert durch die Felix Burda Stiftung, nun bereits das 20. Mal im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Auch uns liegt das Thema Darmkrebs sehr am Herzen, denn Darmkrebs kann verhindert werden.

Unsere jährliche Veranstaltung zum Thema Darmkrebs kann dieses Jahr aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden. Dennoch wollen wir über dieses extrem wichtige Thema auch dieses Jahr informieren und zur Vorsorge animieren, denn die größte Gefahr lauert in der nicht Erkennung der Krankheit. Anstelle der diesjährigen Veranstaltung, haben unsere Chefärzte Dr. Markus Freistühler (Klinik für Innere Medizin) und Kai Etzkorn (Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie) eine kleine Videoreihe zum Thema Darmkrebsvorsorge und –therapie erstellt, welche nach und nach hier auf unserer Website und auf unserem YouTube Kanal „Sankt Marien Ratingen“ zu finden ist.