Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Corona-Helden-Auszeichnung jetzt auch im Krankenhaus

Corona-Helden-Auszeichnung jetzt auch im Krankenhaus

Vergangene Woche waren der Präsident und Vizepräsident des Ratinger Karnevalsausschusses hier und haben unserem Stationsleiter der Intensivstation, Miles Smethurst, mit dem offiziellen Sessionsorden ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass unsere harte Arbeit so geschätzt wird, denn insgesamt vergibt der Karnevalsausschuss nur 44 dieser Orden. Herr Smethurst nahm den Orden stellvertretend für sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer GmbH entgegen.

Die Intensivstation ist der Ort, an dem Patienten mit einem schweren Covid-19-Verlauf behandelt werden. Seit Monaten ist die Station extrem belastet und tagtäglich leisten unsere Mitarbeiter dort großartige Arbeit. Allerdings sind die Kollegen auf der Intensivstation dabei nicht die Einzigen.

Nur durch den sensationellen Einsatz ALLER unserer Mitarbeiter, sind wir in der Lage, die Corona-Krise so gut zu meistern. Angefangen bei den Mitarbeitern an der Pforte, die mit jeglichen Emotionen stets konfrontiert sind, über die Mitarbeiter in den Sekretariaten, den gesamten pflegerischen und ärztlichen Kollegen, dem Einkauf, der stets für ausreichend Schutzausrüstung gesorgt hat (und dies war zeitweise eine Meisterleistung), dem Labor, das rund um die Uhr im Hintergrund tätig ist, bis hin zu unserem Küchenpersonal, welches für unsere Cafeteria ein zusätzliches Hygienekonzept erarbeiten musste und beim Arbeiten nun noch stärker in Schutzausrüstung gehüllt ist, unsere Hygienefachkraft, die sich beim Antritt ihres Jobs wahrscheinlich eine solche Situation nicht hat vorstellen können und auch alle anderen, die hier unerwähnt bleiben…

… alle tragen in ihrem Bereich zur Bewältigung der Pandemie bei und verdienen dafür eine Medaille.