Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Corona-Helden-Auszeichnung

Unsere Kollegin Claudia Huber, Mitarbeiterin in unserem Sankt Marien Seniorenheim, wurde (stellvertretend für die gesamte Mitarbeiterschaft der Heime) vom Ratinger Karnevalsausschuss mit einem Orden für ihr besonderes Engagement in der Corona-Pandemie ausgezeichnet. In unseren beiden Seniorenheimen wird nicht erst seit der Pandemie, aber seitdem noch tatkräftiger, tagtäglich Herausragendes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner geleistet.

Viele Aktivitäten konnten von jetzt auf gleich nicht mehr stattfinden und Besuche waren und sind nur eingeschränkt möglich. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner durften und dürfen sich aber über eine ganz besonders herzliche Betreuung der Kollegen freuen. Die Kollegen sind mit einem offenen Ohr immer für sie da. Auch konnten viele kreative „Ersatz-Events“ auf die Beine gestellt werden.

…oft ertönte eine flotte Gesangsstimme aus unserem Sinnesgarten oder ganz aktuell findet eine kleine Karnevalsfeier mit vielen Leckereien im Demenzbereich statt. Und und und…

Wir finden, die Kolleginnen und Kollegen haben das Beste aus der aktuellen Lage gemacht und haben sich so einige Orden verdient!

Macht weiter so und helau!