Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Aushilfen in Tarnfarben

Wir haben in den vergangenen drei Wochen ganz außergewöhnliche Unterstützung erhalten: Eine Soldatin und ein Soldat haben die Testung der BesucherInnen unserer BewohnerInnen im Seniorenzentrum Marienhof übernommen.

Aufgrund der aktuellen Besuchsregelungen für Seniorenheime sind Besuche nur mit Nachweis eines tagesaktuellen negativen Covid-19 Schnelltestergebnisses möglich. Das bedeutet für unsere Kolleginnen und Kollegen natürlich einen immensen Mehraufwand, der zusätzlich belastet.

Deshalb freuen wir uns über die ungewöhnliche Hilfe von der Bundeswehr umso mehr.

Die Gefreite und der Oberfeldwebel führten täglich etwa 60 Schnelltests durch.

Wir sind begeistert, mit wie viel Empathie und guter Laune hier auf Augenhöhe mit unseren KollegInnen ans Werk gegangen wurde.

Nun müssen wir uns heute leider von unseren Helfern verabschieden. Wir danken ihnen von ganzem Herzen für die tatkräftige Unterstützung und für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihnen alles Gute.