Notruf

112

Notfallpraxis im
Sankt Marien Ärztehaus

Mülheimer Straße 37

40878 Ratingen

0 21 02 - 700 64 99

Sankt Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

0 21 02 – 851 0

Vielfalt ist gesund

Wäre Vielfalt eine Farbe, wäre sie bunt – ein Regenbogen mit einer Mischung verschiedener sozialer und ethnischer Herkünfte, Geschlechter, Weltanschauungen, Religionen, sexueller Orientierungen, Lebensalter und unzählbarer anderer Merkmale.
Ist nicht genau diese Mischung das, was uns ausmacht? Unsere Kolleginnen und Kollegen sind vielfältig, genau wie unsere Patientinnen und Patienten.
Wir leben Vielfalt. Wir schätzen unsere Unterschiede und entdecken doch immer wieder Gemeinsamkeiten.

Es geht darum, diese Vielfalt nicht nur zu akzeptieren, sondern als Zugewinn zu sehen. Stärken sind unterschiedlich, genau wie Blickwinkel.

Im Rahmen der Kampagne "Vielfalt ist gesund", initiiert vom Katholischen Krankenhausverband Deutschland e.V., möchten auch wir zeigen, dass eine Welt ohne Vielfalt hier im Sankt Marien Krankenhaus und unseren Seniorenheimen, ziemlich trist aussehen würde.