Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Marienhof, Angerstr. 2, Café Oase im Kaminzimmer, Ratingen

Lesung "Ich möchte eine Pampelsine" von Lotti Beitz

"Als ich gelernt hatte, was wichtig für mich ist, konnte ich als pflegende Ehefrau besser mit der schwierigen Situation umgehen", sagt die Ratingerin Lotti Beitz, die ihren an Demenz erkrankten Mann Josi über Jahre zu Hause betreute. Sie gibt hilfreiche Tipps für betroffene Angehörige und klärt sachlich und unpathetisch über das Thema Demenz auf.

Einlass: 17:30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter: Tel.: 0170/917 00 43 oder info@ratindemenz.de (Gina Kuypers, Ratinger Demenzinitiative)



Eingangshalle des Seniorenzentrums Marienhof, Angerstraße 2, Ratingen

Besichtigung bzw. Führung durch die Seniorenheime

Eine Besichtigungen mit fachkundiger Führung findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.