Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

St. Martin im Marienhof

Der heilige Martin wurde von den über fünfzig Bewohnerinnen, Bewohnern und Angehörigen mit Martinsliedern im Marienhof empfangen. Diese hatten bei Gebäck, Punsch und Glühwein seinen Besuch schon erwartet.  Nachdem St. Martin alle Anwesenden mit Handschlag und persönlichen Worten begrüßt hatte, verabschiedetet er sich wieder, um sein Pferd zu besteigen und mit den Kindern weiterzuziehen.

In  jedem  Jahr werden die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums vom Familienzentrum St. Ursula, der ev. Kindertagesstätte Turmstraße und dem Verein der Martinsfreunde e.V. in den Martinszug der beiden Kindertagesstätten mit einbezogen.