Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

St. Marien Seniorenheim: nächster Bauabschnitt fertiggestellt

Nachdem im Herbst letzten Jahres der Anbau an das St. Marien Seniorenheim in Betrieb ging, konnten jetzt die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in die modernisierten Zimmer im Bestandsgebäude einziehen. Hier sind 40 neue und barrierefreie bzw. rollstuhlgerechte Zimmer mit eigenem Duschbad entstanden. „In ein solch schönes Zimmer einzuziehen ist natürlich toll“ freut sich Bewohnerin Christa Ruzicka. „Besonders die Badezimmer gefallen mir sehr gut.“  

Alle  Zimmer des Hauses werden derzeit in Abschnitten modernisiert. Nach dem Abschluss der Maßnahme, Anfang 2018 ,wird das St. Marien Seniorenheim überwiegend über Einzelzimmer mit barrierefreien Bädern verfügen. Außerdem entsteht im Zuge der Modernisierungsmaßnahme ein  zusätzlicher Wohnbereich mit einem geschützten Außengelände für demenzkranke Menschen.