Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Sommerfest der Seniorenheime

Am 15. Juni feierten die Seniorenheime ihr diesjähriges Sommerfest. Leider prognostizierten uns die Wetterfrösche Regenwetter, so dass wir nicht wie geplant im Park feiern konnten. So wurde der Marienhof samt Innenhof zum Festplatz umfunktioniert. Die Sonne lachte uns dann doch. Auch wenn sich alle  Festgäste auf etwas beengtem Raum befanden, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Für musikalische Unterhaltung sorgte Jürgen Everling aus Köln. Er hatte nicht nur altbekannte Schlager im Gepäck, sogar Twist und Rock´n Roll Musik war zu hören und animierte zum Mitsingen und Schunkeln.  Für das leibliche Wohl sorgten  zum einen die leckeren Kuchen. Dafür ein großes Dankeschön an die Spender! Außerdem wurde Gegrilltes und Salat angeboten und von den Ehrenamtlichen aus dem Marienhof frisch gebruzzelt: Reibekuchen mit Apfelmus. Diverse Getränke löschten durstige Kehlen. Besonders die Cocktails fanden guten Zuspruch! Der Sozialdienst bot an seinem Verkaufsstand Gebasteltes und selbstgekochte Marmelade an.

Vielen Dank an die vielen ehren– und hauptamtlichen Helfer, ohne die eine so große Veranstaltung  nicht durchzuführen wäre!