Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Präsenz auf der Messe 50+

Die St. Marien Krankenhaus GmbH war mit dem St. Marien Seniorenheim sowie dem Seniorenzentrum Marienhof auf der Messe vertreten. Interessenten konnten sich am Stand der Seniorenheime über die Leistungen und Angebote beider Häuser informieren. Wolfgang Lammermann,  der Leiter des Sozialen Dienstes stellte im Rahmen eines Vortrags ambulante und stationäre Hilfsmöglichkeiten bei eintretendem Pflegebedarf vor. Über 5300 Besucherinnen und Besucher nutzen an diesem Wochenende die Gelegenheit die Messe in der Ratinger Stadthalle zu besuchen.


Auf großes Interesse stieß auch der Vortrag des Chefarztes für Viszeralchirurgie am Sankt Marien Krankenhaus, Prof. Dr. Matthias Peiper. Er referierte vor einem interessierten Publikum über das Thema "Der Leistenbruch im Alter".