Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

"Jeder Moment ist Leben“

Unter diesem Motto standen die  Hospiz- und Palliativtage in NRW. Anlässlich  des Welthospiztages am Samstag, 14.Oktober 2017 sollte durch zeitgleich stattfindende Aktionen in allen Regionen des Landes NRW auf aktuelle Änderungen und die Ausweitung hospizlich-palliativer Versorgungsangebote aufmerksam gemacht sowie die Hospiz- und Palliativarbeit noch weiter bekannt gemacht werden. Angesprochen werden sollten besonders auch Menschen, die sich bislang kaum oder gar nicht mit dem Themenfeld Sterben, Tod und Trauer beschäftigt hatten.

Die Hospizbewegung Ratingen und die Seniorenheime der St. Marien Krankenhaus GmbH beteiligten sich mit einem Informationstand am Ratinger Marktplatz an den landesweiten Veranstaltungen. 

 Die Hospizbewegung Ratingen und die Seniorenheime der St. Marien Krankenhaus GmbH arbeiten seit vielen Jahren eng in der hospizlichen Begleitung von Bewohnern und Angehörigen zusammen. Seit 2008 betreiben beide Kooperationspartner das gemeinsam Angebot einer Palliativen Pflegestation im St. Marien Seniorenheim.