Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Gottesdienst, Karnevalszug und Grillnachmittag: Christi Himmelfahrt 2016


Ungewöhnlich war er schon der diesjährige Feiertag: vormittags wurde, wie gewohnt, die Hl. Messe in der Kapelle gefeiert. Nachmittags um 14.11 Uhr und bei bestem Wetter war beim Karnevalszug „Wurfmaterial“ sammeln angesagt. Aufgrund einer Sturmwarnung war in Ratingen, wie in einigen anderen Städten auch, der Rosenmontagszug verlegt worden.  Seinen Ausklang nahm der Tag für die Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenheime dann beim gemeinsamen Grillen und dem Genuss von „Kaltgetränken“ im Gartenbereich des Marienhofs. „Ein wunderschöner Tag der uns geboten wurde und dabei noch das traumhafte Wetter. Das war natürlich toll“ so die Meinung einer Teilnehmerin aus dem St. Marien Seniorenheim.