Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Fachbesucher aus Singapur

Eine Besuchergruppe aus Singapur informierte sich in den Seniorenheimen über aktuelle Wohn- und Betreuungskonzepte in stationären Einrichtungen. Dazu gehörte auch ein Besuch in dem modernisierten Zimmer von Gerda Grzesiczek  im St. Marien Seniorenheim, die erklärte:  "Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause". Der Besuch fand im Rahmen einer einwöchigen Studienreise statt. Auch in Ostasien führt die demografische Entwicklung zu einem Anstieg hochaltriger und auf Pflege angewiesener Menschen. Der Wohnstandard in stationären Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Singapur liegt derzeit bei Gemeinschaftszimmern für mindestens 4-6 Personen.