Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Bewohnervertreter besichtigen Neubau

Nach der erfolgten Bauabnahme hatten die Mitglieder der Bewohnervertretung des St. Marien Seniorenheimes  jetzt die Möglichkeit sich vor Ort ein Bild von den neuen Räumlichkeiten im Anbau zu machen. Zusammen mit der Heimleitung wurden die neuen 21 Einzelzimmer in Augenschein genommen. Die rollstuhlgerechten Bäder und die Gestaltung fanden großen Anklang. „Am besten gefällt mir, dass alles so schön hell und freundlich geworden ist. Das ist wirklich gut gelungen“, so fasste Gerda Grzesiczek ihren Eindruck zusammen.

Mit der Errichtung des Neubaus ist der erste Bauabschnitt zur Modernisierung des St. Marien Seniorenheims abgeschlossen. Ende September werden die ersten Bewohner aus dem Bestandsgebäude dorthin umziehen. Dann beginnt die zweite Bauphase mit der Modernisierung der Zimmer im dortigen Gebäudeteil. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Mitte 2018 vorgesehen.