Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Ausflug zum Industriemuseum Cromford

Bericht eines Teilnehmers des Wohnbereichs St. Peter und Paul

Nach Dauerregen hatte Petrus mit uns ein Einsehen und schickte uns am Tage des Ausfluges Sonnenschein. Nach dem Mittag essen zogen wir bequeme Schuhe an und gingen los Richtung Herrenhaus. Wir wurden schon erwartet und herzlich empfangen.
Es folgte eine kleine aufschlussreiche Führung durch die Textilfabrik. Von der Baumwollblüte bis zum Faden wurde uns alles Technische erklärt und gezeigt. Zu dem Zeitpunkt war es noch normal das Kinder in den Fabriken gearbeitet haben.
Danach gingen wir ins Herrenhaus zu Kaffee und Kuchen.
Auch am nächsten Tag war der Ausflug noch ein Thema, von dem viel erzählt wurde.