Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Wunschbaumaktion der Gemeinde St. Peter und Paul und der Sparkasse Hilden Ratingen Velbert (HRV)

Heute überreichte die Sparkasse HRV zahlreiche Geschenke für die Bewohnerinnen und Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Marienhof, die keine Angehörigen mehr haben und deshalb zu Weihnachten keinen Besuche erhalten oder einen Wunsch hatten, der sonst nicht hätte erfüllt werden können.Die Senioren des Sankt Marien Seniorenheims werden mit Geschenken der Wunschbaumaktion der Gemeinde St. Peter und Paul bedacht.Die Organisatoren fragten beim Sozial – und Betreuungsdienst der Seniorenheime  an, welche Wünsche/Bedürfnisse bei den Senioren bestanden.  Die individuellen Wünsche wurden dann auf nummerierten Papiersternen an einem Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt von St. Peter und Paul bzw. in HRV-Sparkassen aufgestellt.  Besucher des Weihnachtsmarktes und Kunden der Sparkasse konnten sich einen Wunsch aussuchen, diesen vom Baum abnehmen, das gewünschte Präsent besorgen und dann wieder abgeben. Die Ratinger zeigten sich großzügig und Bewohnervertreterin Hubertine Horbach freute sich: „Ich finde das ist eine ganz tolle Aktion und alle Geschenke sind so liebevoll verpackt.“