Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Unsere Neuigkeiten

Neuer Chefarzt vorgestellt

v.l.n.r.: Rolf Theißen (Beiratsvorsitzender), Chefarzt Dr. Christian Marx, Ralf Hermsen (Geschäftsführer)

Der neue Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie am Sankt Marien Krankenhaus, Dr. Christian H. Marx, hat am vergangenen Donnerstag seinen Dienst an der Werdener Straße angetreten und wurde in dem Zusammenhang auch den Medien vorgestellt.

"Wir sind froh, dass wir mit Dr. Marx denjenigen gewinnen konnten, der sich bereits zu Beginn des Einstellungsverfahrens als unser Favorit herausgestellt hat", so Rolf Theißen mit Blick auf die Bewerbungsgespräche. Für die gesundheitliche Versorgung am Standort Ratingen sei es "äußerst wichtig, dass wir im Bereich der unfallchrirgischen Versorgung aber zugleich auch bei planbaren orthopädischen und endoprothtischen Eingriffen weiterhin bestens aufgestellt sind", ergänzt Geschäftsführer Ralf Hermsen".

Dr. Christan Marx selbst nutzte die Gelegenheit der Vorstellung, um seinen Anspruch für die Arbeit auf neuer Posotion zu formulieren: "Die Leistungszahlen des Hauses würde ich gerne halten und punktuell sogar ausbauen wollen. Gleichzeitig gilt es, dabei die Qualität gemäß stadardisierter Richtlinien kontinuierlich zu verbessern".

Hier gelangen Sie zum Profil von Dr. Christian H. Marx