Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Wir bauen für Sie - Moderne Altenpflege für Ratingen

Schon heute ist es unser Anspruch, in den Senioreneinrichtungen St. Marien Seniorenheim und Seniorenzentrum Marienhof für unsere Bewohner das bestmögliche Umfeld zu schaffen. Es freut uns, wenn wir hierzu von Seiten der Bewonhnerinnen und Bewohner sowie von deren Angehörigen positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit erhalten. Doch darauf können und wollen wir uns natürlich nicht "ausruhen".

Bis zum Jahr 2018 wird das St. Marien Seniorenheim deshalb mithilfe verschiedener Baumaßnahmen in seinem Wohnkomfort deutlich erhöht. Beginnend ab August 2015 mit der Errichtung eines "L-förmigen" Anbaus, in dem auch die neue Verwaltung untergebracht wird.

Anschließend wird über einen Zeitraum von zwei Jahren das komplette Bestandsgebäude des St. Marien Seniorenheims renoviert. Nach der Fertigstellung dieser Maßnahmen im Jahr 2018 wird sich der Wohnkomfort nochmals deutlich erhöhen. So werden beispielsweise sämtliche Zimmer mit privat zugänglichen Badezimmern ausgestattet, auch die Quote der Einzelzimmer wird auf rund 80 % angehoben. Im Bereich der dann ehemaligen Verwaltung erschaffen wir einen speziellen Demenzbereich mit eigener Gartenfläche.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen auch persönlich zur Verfügung:

Horst Ramm (Heimleitung), Tel: 02102/851-6351, Mail: H.Ramm@smkr.de