Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Gratulation zu 20 Jahren SHG Schlaganfall

Dr. Freistühler gratuliert der SHG Schlaganfall

Am Dienstag (14.11.) feierte die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Ratingen ihr 20-jähriges Bestehen in der Dumeklemmerhalle. Dr. Markus Freitsühler, Chefarzt für Innere Medizin am Sankt Marien Krankenhaus, überbrachte im Namen des gesamten Krankenhaus-Teams die herzlichsten Glückwunsche zu diesem tollen Jubiläum an die Mitglieder und Gäste der Selbsthilfegruppe.

Ebenfalls anwesend war einer der Vorgänger von Dr. Freistühler als internistischer Chefarzt an der Werdener Straße: Prof. Dr. Hartmut Straub. Er hatte vor nunmehr zwei Jahrzehnten gemeinsam mit dem TV Ratingen die Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen und konnte nun mit großer Freude zur Kenntins nehmen, dass diese Arbeit bis heute Früchte trägt.

Die Opfer eines Schlaganfalls in Ratingen und Umgebung profitieren enorm von der hohen Aktivität der Gruppe, die mittlerweile bundesweit bekannt ist und vielen Schlaganfall-Selbsthilfegruppen als echtes Vorbild dient. Gerne bietet das Sankt Marien Krankenhaus deshalb seine Räumlichkeiten für die regelmäßigen Treffen an.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite der Schlaganfall Selbsthilfegruppe Ratingen.