Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Kein Stuhl bleibt leer bei der Veranstaltung "Vorhofflimmern - eine Volkskrankheit"

Schon eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung erreichen die ersten Gäste das Museum in Ratingen. Während sich die Referenten noch vorbereiten, werden weitere Stühle besorgt, denn rund 130 Besucherinnen und Besucher sind gekommen. Zunächst referieren die ärztlichen Spezialisten aus Ratingen und Essen zur Medikation und Therapie von Vorhofflimmern. Im Anschluss folgt die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Diese wird ausgiebig in Anspruch genommen. Auch nach Abschluss der Vorträge bilden sich lange Schlangen, denn viele Ratinger Bürgerinnen und Bürger möchten sich noch ausführlicher zu ihrem persönlichen Anliegen mit den Spezialisten austauschen. Unser Fazit: Ein voller Erfolg.