Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Bauarbeiten beginnen planmäßig

Per Klick auf das Bild gelangen Sie zur Live-Ansicht

Viele Ratingerinnen und Ratinger werden es in den letzten Tagen schon bemerkt haben: Das im Frühjahr präsentierte Bauprojekt zur Erweiterung und Modernisierung des St. Marien Seniorenheims hat wie geplant begonnen. „Nachdem wir schon Mitte Juli damit angefangen haben, das Bau-Areal bei uns an der Werdener Straße vorzubereiten, können wir nun wie geplant im August mit den Bauarbeiten beginnen“, so Geschäftsführer Ralf Hermsen zum Bauvorhaben, für das die St. Marien Krankenhaus GmbH als Träger insgesamt rund 11 Mio. € investiert.

Viele Interessierte nutzen bereits die Gelegenheit, um durch den Bauzaun einen Blick auf das Grundstück in der Innenstadt und die dortigen Arbeiten zu werfen. Wer einen noch besseren Überblick haben möchte, kann sich jetzt auch auf der Homepage des Unternehmens mithilfe einer Webcam ein Livebild vom Fortschritt der Bauarbeiten machen. Der Menüpunkt „Wir bauen für Sie“, wo alle wichtigen Infos zum Projekt aufgeführt sind, ist direkt auf der Startseite aufrufbar.

Insgesamt rund ein Jahr werden die Bauarbeiten für den L-förmigen Baukörper dauern, bis die ersten Bewohner und Mitarbeiter in den neuen Gebäudeteil ziehen können. Danach wird das St. Marien Seniorenheim das Bestandsgebäude modernisieren, so dass im Jahr 2018 eine Einzelzimmerquote von über 80% und ein privat zugängliches Bad für jedes Zimmer angeboten werden kann.