Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

15. Klausurtag für die Ehrenamtlichen

"Wie demenzkranke Menschen die Welt wahrnehmen und erleben" unter diesem Thema stand der diesjährige Klausurtag für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenheime und des Krankenhauses. Fast sechzig Ehrenamtliche waren in das Seminarzentrum im Ärztehaus an der Mülheimerstr. gekommen, um den Referenten Stephan Kostrzewa zu diesem Thema zu hören. "Ein toller Vortrag. Ich habe heute sehr viel für mich mitgenommen", so die Rückmeldung einer Ehrenamtlichen aus dem St. Marien Seniorenheim. 

Der Klausurtag schloss mit einer ökumenischen Andacht. Er wird einmal jährlich für alle Ehrenamtlichen der St. Marien Krankenhaus GmbH angeboten und ist eine Anerkennung für deren großes Engagement in den Seniorenheimen und im St. Marien Krankenhaus.