Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Hohes Interesse an der "schmerzenden Hand"

Volles Haus im Seminarzentrum
Dr. Marx begrüßt die Anwesenden

Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Die schmerzende Hand" erlebte das Sankt Marien Krankenhaus am Dienstagabend (10. Mai) einen regelrechten Besucheransturm. Weit über 100 Interessierte fanden sich in das bis auf den letzten Stuhl besetzte Seminarzentrum im Ärztehaus auf der Mülheimer Straße ein.

"Sicherlich hatten wir mit einem großen Interesse an dieser Veranstaltung gerechnet, von dem derart hohen 'Zulauf' waren wir jedoch wirklich positiv überrascht", freut sich Chefarzt Dr. Christian Marx, der im Krankenhaus an der Werdener Straße die Abteilung für Unfallchirurgie, Orthopädie, Hand-, Fuß- und Wiederherstellungschirurgie leitet.

"Diese hohe Beteiligung zeigt uns, dass in Ratingen und Umgebung großes Interesse an unserer Kompetenz im Bereich der Handchirurgie besteht", so Dr. Marx weiter. Eine weitere Veranstaltung zum Themenkomplex "Hand" sei deshalb bereits für den Herbst dieses Jahres fest eingeplant.

Wer Interesse an den Vorträgen hat, kann sich per Mail an m.heinen@sankt-marien-ratingen.de an das Krankenhaus werden.