Notruf

112

Notfallpraxis im Ärztehaus

0 21 02 - 700 64 99

St. Marien Krankenhaus
Werdener Straße 3
40878 Ratingen

Schriftgröße

Kontrast

Neujahrsempfang der 2019er Babys

Sankt Marien Krankenhaus

Mit 513 Geburten im Jahr 2019 konnte unser Krankenhaus an die Erfolgsrate des letzten Jahres anknüpfen. So ist es auch kein Wunder, dass das Foyer des Krankenhauses bei einem Wiedersehen aus allen Nähten platzte.

Bei Kaffee und Kuchen freuten sich die Hebammen und Ärzte die 2019er- Eltern samt der jüngsten Familienmitglieder erneut im Sankt Marien Krankenhaus zu begrüßen.

Viele Mütter nahmen den Neujahrsempfang zum Anlass, die in unserem Krankenhaus geschlossenen Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen, so auch Michelle Kern und Julia Grävenstein. Die jungen Mütter kannten sich bereits vorab und konnten ihre Söhne Ben und Noah mit nur zehn Minuten Unterschied zur Welt bringen.

Ein besonderes Highlight: Die nach jeder Geburt gebastelten Symbole – in diesem Jahr handelte es sich dabei um kleine Schaukelpferdchen – die über das Jahr die Geburtshilfliche Station geschmückt haben, wurden an die Eltern übergeben und können so an die Geburt in unserem Hause erinnern.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Neujahrsempfang und viele neue Erdenbürger in diesem Jahr.